Am Sportplatz 2, 76307 Karlsbad

65. Badischer Landesschützentag

Schießsportzentrum Ittersbach

65. Badischer Landesschützentag

Der Sportschützenverein Karlsbad e.V.  beim 65. Badischen Landesschützentag in Ketsch

Eine Abordnung vom Verein besuchte die Delegiertenversammlung des Badischen Sportschützenverband e.V. in Ketsch bei Hockenheim am Samstag den, 25. Mai 2019. Nach dem Empfang wurde Axel Jost mit der goldenen Ehrennadel für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit in der Kreisvorstandschaft Pforzheim geehrt. Bei der Fahnenabordnung hat Georg Rath bereits zum 28. Mal die Vereinsfahne für den Sportschützenverein Karlsbad getragen. Unterstützt und begleitet hat ihn dieses Jahr Manuel Kappler. Der Festakt endete mit dem Ausmarsch. Dieser wurde angeführt von dem Musikverein der traditionell das Badnerland Lied spielte. Es folgten die rund 70 Fahnenträger, die feierlich die Vereinsfahnen bis zur Festwiese trugen. Dort wurden sie von den Böllerschützen mit Salutschüssen empfangen.

Bild: Georg Rath (rechts im Bild) und Manuel Kappler (links im Bild) fungierten als Fahnenträger beim 65. Badischen Landesschützentag in Ketsch