Bogen > Rülzheimer Winterpfeile

Bogen > Rülzheimer Winterpfeile

Rülzheimer Winterpfeile

Am vergangenen Samstag haben sich sechs Bogenschützen aus dem SSV Karlsbad/Ittersbach (Gerald Gay, Frederik Reiss, Ralf Weiß, Petar Rumstein, Stefanie Zink und Anne Reissauf den Weg zum legendären Bogenturnier dere Rülzheimer Schnoochejäger in die Pfalz gemacht.

Bei kaltem, jedoch trockenem Wetter durften wir uns mit weiteren etwa 150 Schützen in 6er Gruppen durch den Parcour mit 30 Zielen und vielen Weitschüssen arbeiten:

50 Meter über einen See um einen Hirschen zu treffen, dann aus dem Dickicht etwa 30 Meter über den nächsten Teich um ein Krokodil zu erlegen. Durchs Gebüsch musste der Dachs getroffen werden, und zwischen zwei Bäumen hindurch gab es ein Wildschwein zu erlegen.

Es waren wieder viele – sehr jagdlich gestellte – Ziele, die uns sehr herausforderten, aber welche auch den Reiz dieses Turnieres ausmachten.

Nach fünf Stunden durch den Wald hatten wir unsere Wertungskarte voll und konnten sie zur Bewertung für die anstehende Siegerehrung abgeben.

Bei der Siegerehrung durfte immerhin unser jüngster Schütze, Frederik Reiss einen Preis entgegennehmen.

Rülzheimer Winterpfeile