Freundschaftsturnier der Partnergemeinden Ittersbach und Hüttau

Freundschaftsturnier der Partnergemeinden Ittersbach und Hüttau

Am vergangenen Wochenende war der Gemeinderat der Österreichischen Partnergemeinde Hüttau zu Gast beim Ittersbacher Ortschaftsrat. Die siebenköpfige Abordnung aus dem Salzburger Land wurden von den Ortschaftsräten und der Ortsvorsteherin Heike Christmann aufs herzlichste begrüßt. Treffpunkt beider Gruppen war das Schießsportzentrum Ittersbach. Es folgte eine Führung unseres Vorstandsvorsitzenden Volker Göring durch die Anlage, wobei einige der schießsportlichen Disziplinen live besichtigt werden konnten.

Beim anschließenden Freundschaftsturnier mit dem Kleinkalibergewehr auf 50m zwischen den Ittersbacher Ortschaftsräten und den Gästen aus Hüttau siegte im Einzel ganz knapp die Gemeinderätin aus Hüttau, Frau Barbara Salchegger mit einem Schuß gerade mal 4mm vom Scheibenmittelpunkt entfernt. Heike Christmann lag um nur einen Millimeter vom Mittelpunkt weiter entfernt und wurde somit Zweite. Bei der Siegesfeier nach dem Abendessen in der Waldgaststätte Schützenhaus wurden beiden Siegerinnen unter großem Beifall ihre Urkunden von uns überreicht.