SSV Karlsbad jetzt 400 Mitglieder

SSV Karlsbad jetzt 400 Mitglieder

Das Interesse am Schießsport und Bogensport ist ungebrochen. Unser Verein erreicht in diesen Tagen die stolze Zahl von 400 Mitglieder.

Viele Neumitglieder machen bei ihren ersten „Gehversuchen“ sowohl beim Bogenschießen wie auch bei den Kugeldisziplinen die Erfahrung, daß zum schießsportlichen Erfolg ein Höchstmaß an Konzentration und Körperbeherrschung  in Einklang zu bringen sind. Konzeptionelles Training unter Anleitung erfahrener Betreuer gehört ebenso dazu wie auch ein gewisses Maß an Durchhaltewillen, um anfängliche Mißerfolge zu überbrücken. Das bisher erreichte kann sich sehen lassen. Viele Qualifikationen zur Teilnahme an den deutschen Meisterschaften, etliche Titelgewinne als deutschen Meister  bis hin zur Mitgliedschaft im Nationalkader zeugen von den schießsportlichen Erfolgen unserer Mitglieder.

Auch Jäger nutzen gerne unsere Schießsportanlage zum Einschießen neuer Waffen oder für Kontrollschüsse insbesondere zu Beginn einer neun Jagdsaison. So auch unser 400. Mitglied Rolf Bürkle aus Spielberg. Er ist schon seit mehreren Jahrzenten Jäger in Karlsbad. „Die Anlage ist perfekt auch für uns Jäger und die gelebte Kameradschaft im SSV wie auch das gastronomische Umfeld begeistern jeden.“ so Rolf Bürkle. Wir wünschen ihm weiterhin gut Schuß, als Jäger viel Waidmannsheil und wie bisher eine allzeit sichere Hand.

Vorstandsvorsitzender Volker Göring begrüßt Rolf Bürkle als 400. Mitglied des SSV Karlsbad