Bericht von der Kreismeisterschaft

Bericht von der Kreismeisterschaft

Im 2. und 3. Teil der Kreismeisterschaften waren dann die Kleinkaliberschützen am Werk.

Während im KK liegend Michael Lapszis die Karlsbader Fahne als 4. bei den Herren 3 hochhielt, holte sich Stefan Duss für den KKS Königsbach startend den 2. Platz bei den Herren 1.

Bei der 25m Pistole (Sportpistole) hat Arno Bolz einen Mittelplatz belegt, und Christian Moran, nach Problemen mit seiner Pistole, war am Ende 20.
Allein Klaus Kräutler bei den Herren 3 mit 266 Ringen holte sich mit dem 3. Platz einen Podiumsplatz.

Bei den Herren 4 holten sich Claus Baumann und Michael Wagner die Plätze 6 und 7.

Keine Karlsbader Beteiligung war bei der Zentralfeuerpistole sowie Standardpistole.

Einen Kreismeistertitel konnte sich Annika Ruff bei den KK 50m/30 Schuss stehend sichern.

Bei Teil 4 waren dann die Auflageschützen gefordert. Bei Luftgewehr Auflage konnte sich Reinhard Müller, allerdings für Remchingen startend, den 3. Platz bei den Senioren 1 sichern.

Axel Jost konnte bei den Senioren 1 der 25m Pistole Auflage einen sehr guten 2. Platz belegen. Bei den Senioren 3 gewann der SSV Karlsbad souverän mit 814 Ringen vor den SSV Niefern. Als beste Einzelschützin und gleichzeitig Kreismeisterin wurde Marlind Dihlmann mit 285 Ringen. Auf die Plätze 4 und 5, sowie Platz 8 kamen Willi Girrbach 271 R, Volker Vogt 270 und Josef Kwolek 258 R.

Leider reichte es für die beiden Senioren 1 Elmar Ornberger und Axel Jost, bei der Luftpistole Auflage, mit dem gleichen Ergebnis von 277 Ringen nur für die Plätze 4 und 5.

Wie auch bei der 25m Pistole konnte bei den Senioren 3 die Mannschaft des SSV Karlsbad mit 843 Ringen den 1. Platz für sich behaupten. Bei den Einzelwertungen konnte Willi mit 287 R dann den 1. Platz gewinnen und Volker Vogt (281 R) den 3. Platz. Josef wurde mit 271 R. dann 5.
Bei den Seniorinnen konnte sich Marlind den 1. Platz mit 285 Ringen sichern.

Bei der Medaillenvergabe für die besten 3 Schützen erreichte unser Willi, ringgleich mit Rainer Schreiber, den 4. Platz aufgrund der schlechteren Serie.

In den kommenden Wochen kommen dann die Großkaliberschützen zum Einsatz sowie die Jugend mit LG, LP und KK.