Am Sportplatz 2, 76307 Karlsbad
vorstand@ssvkarlsbad.de

Große FITA in Karlsruhe

Schießsportzentrum Ittersbach

Große FITA in Karlsruhe

Durchhaltevermögen war am Wochenende von allen Bogenschützen gefordert, die am Samstag und Sonntag in Karlsruhe die 1440er Runde schossen. Es wurden pro Tag zwei komplette Wettkämpfe auf vier Entfernungen geschossen.

Fünf Karlsbader Schützen waren am Start, drei davon an beiden Tagen. Doch das Wetter machte den kraftraubenden Wettkampf noch schwieriger. Nachdem es am Samstag sehr warm war, mussten die Schützen am Sonntag mit heftigem Regen kämpfen.

Trotzdem wurden tolle Ergebnisse erzielt. Jule Gay erkämpfte sich am Samstag einen FITA- Stern für 1000 erreichte Ringe. In der Gesamtwertung wurde sie Zweite. Nils Schneberger gewann in seiner Altersklasse. Thomas Schneberger beendete den Wettkampf nach zwei Tagen auf Platz 12. Karin Meyer, die nur am Sonntag teilnahm, gewann die Tageswertung.

Ein Highlight am Sonntag war das Ergebnis von Janine Meißner, die in Karlsbad trainiert, aber an diesem Tag für ihren Heimatverein BSC Hochtaunus an den Start ging. Bei den 60 Metern schoss sie mit 355 Ringen einen neuen Deutschen Rekord.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern.