Kings of Archery

Kings of Archery

Das letzte Wochenende war ein sehr erfolgreiches für zwei Karlsbader Bogenschützen. An zwei Tagen fand ein großes internationales Turnier in Eindhoven, Niederlande, statt.

Janine Meißner und Cedric Rieger aus Spielberg nahmen beide an dem Wettkampf teil. Und das mit großartigem Erfolg! Nach der Qualifikation lag Cedric Rieger auf Platz zwei mit 900 Ringen! Der höchstmöglichen Ringzahl, punktgleich mit dem Weltrekordhalter Brady Allison aus den USA.

In den Finalrunden konnte er sich bis ins kleine Finale vorkämpfen und sich den dritten Platz sichern. Bei 158 Startern, unter denen auch sehr viele Weltklasseschützen und ehemalige Olympiateilnehmer zu finden waren , ist der dritte Platz eine herausragende Leistung.

Bei den Compound Damen tat es ihm seine Lebensgefährtin Janine Meißner gleich. Bei einem ähnlich starken Teilnehmerfeld, wie bei den Recurve Herren, beendete sie die Qualifikationsrunde auf Platz 6 mit 898 Ringen. Sie kämpfte sich in den Finals dann ganz nach vorne und sicherte sich den Turniergewinn.

Herzlichen Glückwunsch beiden Karlsbader Schützen zu diesem grandiosen Erfolg! Wir sind stolz auf euch.