Sommer-Tschüß-Turnier

Sommer-Tschüß-Turnier

Bei dem diesjährigen Sommer-Tschüß-Turnier bei der SG 1744 Mannheim war der SSV Karlsbad mit insgesamt 6 Schützen am Start. In einem großen Teilnehmerfeld waren wir damit der Verein mit den meisten Startern.

Im Gegensatz zum Turnier in 2018, bei dem die Schützen mit starkem Wind und heftigem Regen zu kämpfen hatten, erwartete die Schützen dieses Jahr strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen. So konnte der Sommer mit Spitzenleistungen verabschiedet werden. Das Besondere des Turniers ist, dass alle Teilnehmer/Innen, ungeachtet der Klasse und der Bogenart, auf eine Distanz von 70m schießen.

Janine Meißner konnte mit hervorragenden 698 Ringen die Damenwertung der Compoundschützinnen gewinnen und blieb sogar 15 Ringe vor der männlichen Konkurrenz. Cedric Rieger gewann die Herrenwertung mit dem Recurvebogen deutlich mit 681 Ringen. Auf den Plätzen 9 und 10 landeten seine Vereinskollegen Patrick Tschall (543 Ringe) und Thomas Schneberger (529 Ringe).

Bei den Junioren schafft Nils Schneberger einen tollen zweiten Platz mit 497 Ringen. Das ist hoch zu bewerten, da seine Wettkampfdistanz normalerweise nur 60m beträgt.

Eine spontane Entscheidung brachte Susanne Schneberger an diesem Tag eine zweite Top-Platzierung ein. Nach Sandhausen gewann sie auch in Mannheim die Damenkonkurrenz mit 538 Ringen.