Am Sportplatz 2, 76307 Karlsbad
vorstand@ssvkarlsbad.de

Cedric Rieger auf WM-Kurs

Schießsportzentrum Ittersbach

Cedric Rieger auf WM-Kurs

Gerade ist es eine anstrengende Zeit für den Karlsbader Bogenschützen Cedric Rieger, in der er eine Menge Kilometer rund um die Welt hinter sich bringt. In Kienbaum vor einigen Wochen legte er den Grundstein zur Teilnahme an der WM, die im Juni in den Niederlanden stattfindet.

Nach dem souveränen Start ging es danach gleich weiter nach Antalya zur zweiten Qualifikationsrunde. Dort zeigte sich einmal mehr, dass sich sein hartes Training auszahlt. Mit einem weiteren tollen Ergebnis konnte er dort seinen ersten Platz vor Florian Kahllund behaupten.

Aber es geht Schlag auf Schlag weiter, da bleibt nicht viel Zeit zum Ausruhen. Denn schon direkt anschließend ging es weiter zu dem Grand Prix in Bukarest. Dort ist er, gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Janine Meißner, an den Start gegangen und hat um Medaillen gekämpft (wir berichteten). Letzte Woche war Cedric auf dem Weltcup in Kolumbien aktiv. Dort konnte er die Führung im nationalen Ranking der deutschen Herren behaupten. Wir drücken ihm fest die Daumen, dass er sich mit der hervorragenden Leistung für die WM qualifiziert hat.