Weiterer Meilenstein zur Bogen WM

Weiterer Meilenstein zur Bogen WM

Vom 09. Bis 13. April fand in Bukarest der European Grand Prix statt. Mitten unter den Teilnehmern befand sich auch Cedric Rieger vom SSV Karlsbad. Dieser Grand Prix diente außerdem als dritte Qualifikationsrunde für die Bogen-Weltmeisterschaft.

Zusätzlich konnte man wertvolle Wettkampfpraxis im starken europäischen Wettbewerb sammeln. Cedric schoss mit 675 Ringen eine tolle Qualifikationsrunde und kam damit auf einen hervorragenden 9. Platz. Die weiteren Shoot-off Runden meisterte er souverän, ehe er im Achtelfinale auf einen starken Gegner traf. Dieses Duell entschied sich durch einen Stechpfeil; er unterlag, da sein Pfeil etwas weiter vom Zentrum entfernt war. Zum Schluß belegte er im Gesamtranking durch seine starke Leistung Platz 9.

Parallel wurde ein Turnier ausgetragen in dem man sich einen Quotenplatz für die European Games sichern konnte, die dieses Jahr in Minsk ausgetragen werden. Dort belegte Cedric mit seinen Mannschaftskollegen Max Weckmüller und Felix Wieser im Teamwettbewerb einen tollen dritten Platz. In diesem noch jungen Wettbewerb konnte sich auch Cedrics Freundin Janine Meißner einen hervorragenden Platz erkämpfen. Sie gewann mit dem Compound-Bogen dieses Einzelturnier und konnte sich damit die Teilnahme an den European Games in Minsk sichern. Bei dem Grand Prix unterlag sie im Halbfinale der späteren Siegerin aus Kroatien.

Durch die starken Ergebnisse ist die WM in den Niederlanden nun in greifbare Nähe gerückt. Cedric liegt im internen deutschen Ranking weiterhin auf Platz eins. Diese Woche ging es dann schon weiter zum nächsten Wettbewerb in Kolumbien, der als letzte Qualifikationsrunde dient. Dort kann er weitere wertvolle Punkte ausschießen und sich die Teilnahme an der WM sichern.